Unsere Wollwerkstatt

Die Wollwerkstatt, im schönen Mostviertel gelegen hat sich ganz dem ökologisch wertvollen und nachwachsenden Rohstoff Schafwolle verschrieben der Lokal verfügbar ist und noch dazu oft als Landwirtschaftliches Nebenprodukt anfällt. Doch wie kam es dazu?

Schafe werden in unseren Breiten, mit klein strukturierter Landwirtschaft, wegen ihres Fleisches, der Milch oder der Landschaftspflege gehalten…

Mehr darüber lesen

Interview mit Thomas Heinen

VEGA NOVA:
Herr Heinen, Ihre Gerberei wurde heuer 125 Jahre alt. Die meisten mitteleuropäischen Gerbereien wurden in den letzten 40 Jahren geschlossen, warum hat die Firma Heinen diesen Strukturwandel überlebt?

THOMAS HEINEN:
Die Lederfabrik Heinen produziert seit 1891 Leder für Schuhe….

Mehr darüber lesen

Vega Nova am salzburger Kaiviertelfest

Tolle Bands, Theateraufführungen und Unterhaltung für die Kids, in 48 h um die Welt ist das Motto des Festes – und wir sind mittendrin. Mittlerweile schon Tradition – wie jedes Jahr am Kaiviertelfest bauen wir  wieder unsere Weinbar auf.

Mehr darüber lesen

Poesie die groovt! …in der Josefstadt

Am Mittwoch, den 1. Juni laden wir wieder zu Musik und Wein. Die Weltreise der Musik führt uns heuer ins Österreich des 18. Jahrhunderts. „Goethe groovt“ haben Gedichte von alten Meistern wie Schiller, Hesse oder Goethe vertont und spielen dieses Mal im Vega Nova in der Josefstadt auf.

Mehr darüber lesen

Betriebsausflug
bei Hartjes

Hartjes ist die grösste in Österreich produzierende Schuhmarke.

80% der Wertschöpfung passiert in Österreich, der Rest in einer firmeneigenen Stepperei in Ungarn. In einer Tochtergesellschaft werden 1,7 Millionen Paar Korkfussbetten erzeugt.

Mehr darüber lesen

Coworking
mit Capisco & Swopper

Das blueLab in Graz ist mit den Sitz- und Steckmöbeln von Vega Nova ausgestattet – und das Konzept begeistert!

Peter Webhofer hat in Graz eine Coworking space initiiert in dem er auch mit seiner Firma blueLAB ansässig ist. Bei der Einrichtung der Arbeitsplätze und des Seminarraumes waren wir die wichtigsten Partner.

Mehr darüber lesen